TV Freischaltung TV Activation TV Freischaltung
> TV Freischaltung > Preise > Was ist TV Freischaltung? > Produkte > Audi > BMW > Mercedes > VW > Kontakt


Was ist TV Freischaltung ?

Navigationssysteme sind in modernen Autos mit einem Tv-Tuner ausgestattet, das heißt, es ermöglicht einen Fernsehempfang auf dem Bildschirm des Navigationssystems. Falls das Navigationssystem einen DVD Player besitzt, können auch meistens DVD Filme abgespielt werden.

Audi TV Freischaltung

DVD´s bzw. Fernsehen schauen ist nur im Stillstand oder bei geringer Geschwindigkeit möglich. Bei Fahrt oberhalb der Schrittgeschwindigkeit schaltet sich der Bildschirm automatisch ab, dies dient zur eigenen Sicherheit damit man während der Fahrt nicht abgelenkt wird. Mitreisende kommen leider nicht mehr in den Genuß Fernsehen oder DVD während der Fahrt zu empfangen , was gerade auf längeren Fahrten eine angenehme Unterhaltung ermöglichen würde.

BMW TV Freischaltung

Um dem abzuhelfen bieten wir für viele Fahrzeugtypen eine
Tv-Freischaltung bzw. DVD-Freischaltung an. Ob Sie ein Mercedes Comand System haben, ein Navi Plus System von Audi oder ein anderes System. Die TV-Freischaltung ermöglicht es während der Fahrt die Tv bzw. DVD-Funktion vom Navigationssystem zu nutzen. Durch eine Tv-Freischaltung können Sie auch während der Fahrt den Mitreisenden einen DVD Film präsentieren, oder aber auch auf langen Urlaubsfahrten den Kindern einfach die Fahrt verschönern.

Porsche TV Freischaltung

Die TV-Freischaltung erfolgt durch uns per Programmierung des Tv-Moduls über die Diagnoseschnittstelle des Fahrzeugs. Bei manchen Fahrzeugen muss für eine
Tv-Freischaltung ein Tv-Modul eingebaut werden.
Dies erfolgt über einen elektronischen Eingriff ins Fahrzeug. Eine Tv-Freischaltung kann jederzeit durch uns wieder rückgängig gemacht werden.
Sollten Sie noch Fragen haben, so zögern Sie bitte nicht und
nehmen Kontakt zu uns auf !

 

Wichtiger Hinweis zur TV Freischaltung!


Die TV Freischaltung ermöglicht es, während der Fahrt die TV bzw. DVD - Funktion von Ihrem Navigationssystemen zu nutzen.
TV-Freischaltung ist weder verboten noch erlaubt. Grundsätzlich muss man
drei Dinge beachten:

1. TÜV: Da Audio- und Videogeräte im Auto keinerlei Zulassungsbeschränkungen unterliegen kann die Verkehrstauglichkeit auch nicht durch den Einbau oder die Veränderung der Gerätschaften geändert werden.

2. Unfall: Sollte der Wagen einen Unfall haben, so läge es an dem Versicherer im Zweifelsfall zu beweisen, dass der Fahrer durch den TV-Empfang abgelenkt war. Letztenendes führt dies aber nur dazu nachzuweisen, ob der Fahrer Ferngesehen hat, oder nicht und nicht, ob die TV-Freischaltung rechtens ist.

3. Polizeikontrolle: Sollte eine Polizeikontrolle erkennen, dass der Fahrer durch ein TV-Empfangsgerät abgelenkt ist, so darf er angehalten werden und wir behandelt, wie jemand, der unachtsam Auto gefahren ist. Die TV-Funktion an sich hat hier keinerlei Auswirkungen.

Die TV-Freischaltung an sich ist nicht verboten. Es ist jedoch vollkommen zu Recht und einleuchtend verboten, sich ablenken zu lassen, was Fernsehen während der Fahrt definitiv wäre.


Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht dem Beifahrer und den Mitfahrern die Nutzung der TV bzw. DVD Funktion
während der Fahrt.
Der Fahrer darf davon nicht abgelenkt werden und muß auf den Verkehr achten!

 

 

NEWS:

TV/DVD Freischaltung für alle 2008/2009 Audi Modelle A5, Q5, A6, A8 mit MMi 3G (mit Festplatte) bei uns programmierbar.

TV Freischaltung für Mercedes C-Klasse W204 ab sofort bei uns möglich.

TV Freischaltung für alle Mercedes NTG-2 Comand-Systeme über Diagnose.

TV Freischaltung für S-Klasse W221 Modell 2007 ab sofort bei uns möglich.

TV Freischaltung für BMW X5 E70 ab sofort bei uns möglich.

TV Freischaltung für Audi A5 ab sofort bei uns möglich.

TV Freischaltung für BMW Modelle E60, E61, E63, E64, E90, E91 ,E92 ab sofort über Diagnose möglich.

TV-Freischaltung - Preise TV Freischaltung - Was ist TV Freischaltung - Kontakt
TV Freischaltung Audi - TV Freischaltung BMW - TV Freischaltung Mercedes - TV Freischaltung VW